keb Kursgruß - Beiträge unserer Referenten*innen

Der Ruhestand - eine besondere Lebensphase

Interessante Eindrücke aus der Reihe "Kirche & Kino"

Oft herbeigesehnt, aber irgendwie gar nicht so einfach: Der Ruhestand. Annabel Munding von der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. berichtet über die Veranstaltung "Kirche & Kino"

Das Format "Kirche & Kino" für Menschen mit und ohne Hörschädigung beschäftigte sich mit der Lebensphase des Ruhestands. Der Film "Pappa ante Portas" mit Loriot aus dem Jahre 1991, gezeigt mit geeigneten Untertiteln in der Kirche St. Jodok, beschäftigt sich auf satirische Weise mit dem Thema. "Kirche in der Stadt", die Seelsorge bei Menschen mit Hörschädigung und die Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. haben die Besucher gefragt: Was fällt Ihnen zum Thema Ruhestand ein? Hier eine der Antworten. Die Pinnwand mit den gesammelten Ideen der Teilnehmer ist momentan noch in der Kirche St. Jodok in Ravensburg zu sehen: Eine Fülle von interessanten Eindrücken, Gedanken und Emotionen.

(Foto: keb Ravensburg e.V.)

© 2022
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Momentan ist unsere telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt

Sie erreichen Sie uns telefonisch am
Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020