Unsere Mitglieder

Zur Mitgliedschaft in der Katholischen ERwachsenenbildung Kreis Ravensurg e.V. sagt die Satzung in § 4

(1) Mitglieder können werden:
1. Jede katholische Kirchengemeinde im Kreis Ravensburg,
vertreten durch die Leiterin/den Leiter der Erwachsenenbildung in der
Gemeinde
2. Im Kreis Ravensburg tätige katholische Verbände, vertreten durch je einen
Verantwortlichen/eine Verantwortliche aus den drei Bezirken des Dekanats
Allgäu - Oberschwaben
3. Auf Antrag katholische und ökumenisch orientierte Gruppen, die offene
Erwachsenenbildung in kirchlicher Trägerschaft anbieten, vertreten durch je
einen Verantwortlichen/eine Verantwortliche
4. Auf Antrag die im Kreis tätigen katholischen Bildungseinrichtungen, vertreten
durch je einen Verantwortlichen/eine Verantwortliche.

Mitgliedschaft von Kirchengemeinden, Verbänden, Gruppen und Bildungseinrichtungen

siehe Listen zum Herunterladen - die Mitgliedschaft der Katholischen Verbände wird derzeit noch geklärt

Aus unserem Kurs Programm

Würde. Was uns stark macht – als Einzelne und als Gesellschaft10.09.2018 - Lese- und Dialogkreis

Gemeinsam meditieren – Sitzen in der Stille 11.09.2018 -

Älter werden – lebendig bleiben19.09.2018 - Kurs Ravensburg-Weststadt

Gott! Was sonst? – Biblische Spurensuche20.09.2018 - 49. Bibelkurs in Leutkirch

Auf Augenhöhe20.09.2018 - Kirche & Kino in der Spitalkapelle

Aus der Rubrik Aktuelles

Pressemitteilung zum HalbjahresprogrammEinen schnellen Überblick über unser Herbst-Winter-Programm verschafft Ihnen die Pressemitteilung


Mit dem Fahrrad entlang der SeidenstraßeÜber seine 429-tägige Radreise quer durch Asien berichtet Wolfgang Burggraf


© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. 2018
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30 | Fax.: 0751/36161-50 | info@keb-rv.de
www.keb-rv.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8