Aktuelle Informationen

Hackathon Update Deutschland - Tüfteln für die Zukunft

Die keb RV engagiert sich als "Herausforderungsgeber"

Wir sind dabei beim 48-Stunden-Sprint vom 19. bis 21. März 2021 mit der von uns eingebrachten Herausforderung: Wie können wir Angebote der Erwachsenenbildung in Zukunft gestalten? Digital, analog - oder "irgendwie ganz anders"?

Beim Hackathon "Update Deutschland" tüfteln Bürger Online über Deutschlands Zukunft: In sechs Themenfeldern treffen sich 2500 Menschen, um über 600 Herausforderungen zu bearbeiten. Dabei sollen Lösungen entstehen, aber auch Initiativen und Menschen vernetzt werden. Firmen, Verwaltungen und staatliche Organisationen unterstützen mit Wissen und helfen auch finanziell bei der Umsetzung der Ideen.

Die Online-Veranstaltung, die mit Unterstützung der Bundesregierung stattfindet, folgt der Methode der Offenen gesellschaftlichen Innovation.

Die Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.engagiert sich beim Thema "Bildung, lebenslanges Lernen und neue Arbeit". Wir sind gespannt, mit welchen Ideen wir aus diesem Projekt herausgehen und freuen uns, neue Partner kennen zu lernen. .

Weitere Informationen zum Hackathon finden sich auf www.updatedeutschland.org

(Foto:Gerd Altmann auf Pixabay)

© 2021
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Sie erreichen Sie uns telefonisch,
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr
und Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr;



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020