Aktuelle Informationen

Klausur der Vorstandschaft 2023

Neues Jahr - neue Herausforderungen und Ideen: Um den Verein Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. auch im neuen Jahr auf einen guten Weg zu bringen, trafen sich Vorstandschaft und Geschäftsführung eineinhalb Tage lang zur Klausur.

Veranstaltungsort war das Franziskanische Zentrum der Franziskanerinnen von Reute. Ein wichtiger Teil bestand im gegenseitigen Kennenlernen, da die Vorstandschaft zum Teil im Herbst 2022 neu gewählt wurde. Auch deshalb war eine frühe Klausur ein wichtiges Anliegen des ersten Vorsitzenden Stefan Bär. Er brachte die Arbeit an der Satzung in den vergangenen Jahren, die Leitlinien, nach denen der Verein arbeitet und die inhaltliche Besprechung zu den geplanen Kursen in die Klausur mit ein. Auch in Sachen Erwachsenenbildung hatten die eineinhalb Tage viel zu bieten: Claus Mellinger, Projektkoordinator des Klosterbergprojekts, nahm sich viel Zeit, um Stefan Bär, Johanna Konzak, Silke Schefold, Julia Wolf, Markus Schmitz und Annabel Munding anhand eines Vortrags mit Führung zu zeigen, wie sich die Franziskanerinnen auf den Weg in die Zukunft machen.
Vielen Dank an alle, die an der Klausur und ihrer Vorbereitung beteiligt waren!
(Symbolbild von Ulrich auf Pixabay)

© 2024
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Sie erreichen Sie uns telefonisch am

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr
sowie am
Montag, Dienstag und Donnerstag am Nachmittag von 14 bis 16 Uhr.

Außerdem freuen wir uns über Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020