Aktuelle Informationen

Gruppe Spätlese beteiligt sich an Nachhaltigkeitsprojekt

Was Oma und Opa früher wussten und wir heute wiederentdecken

Dass Magazin des Landesseniorenrats Baden-Württemberg „im blick“ hat dazu aufgerufen, Ideen zu sammeln, die dabei helfen, nachhaltig zu konsumieren. Dabei war besonders altes Wissen gefragt. Unter Beteiligung der Gruppe "Spätlese" der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. ist eine interessante Online-Broschüre entstanden.

Die Gruppe "Spätlese" der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. hat sich zusammen mit ihrer Kursleiterin Heidrun Dürr Gedanken zum Thema gemacht. Dabei wurde auch Wissen von früher weitergegeben. Die Ergebnisse hat die Gruppe an den Landesseniorenrat geschickt. Auch andere Seniorengruppen aus Baden-Württemberg haben sich an der Aktion beteiligt.

Daraus ist die pdf-Broschüre "Mit Soda und ohne Plastik" entstanden. Sich findet sich hier zum Download.

Dort finden sich allgemeine Haushaltstipps und Ideen zum Energie- und Wassersparen. Durchlesen lohnt sich!
Vielen Dank an die Gruppe Spätlese und alle Beteiligten!
(Foto: pixabay)

© 2022
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Sie erreichen Sie uns telefonisch,
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr;



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020