Herbst/Winter 2017/18


20.10.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 20 10
Heilige Unruh – Kunst und Wort von Frauen in unruhigen Zeiten

Heilige Unruh – Kunst und Wort von Frauen in unruhigen Zeiten

Thema: Das Ewig Weibliche. Offenes Atelier

Termin: Fr 20.10.2017, 10 - 15 Uhr

Ort: Ravensburg
Haus/Raum: Bildungswerk (barrierefrei)
Adresse: 88212 Ravensburg, Allmandstrasse 10
Referent/in: Susanne Allgaier, Künstlerin,
Anna Jäger, Bildungsreferentin;
Kosten: keine
Anmeldung: ja
Veranstalter: keb Kreis Ravensburg e.V.

Das Weibliche ist ein archetypisches Bild, es zieht uns in den Raum der Zeitlosigkeit hinein und weitet unseren Blick auf uns und auf unser Gottesbild. In der Ausstellung konfrontieren wir uns mit weiblichen Gottheiten, denken und spüren uns hinein in einen weiblichen Gott. Wie hätten wir uns entwickelt, wäre von Anfang an nicht „Vater unser“, sondern „Mutter unser“ gestanden oder auch „Gott, der du Vater und Mutter zugleich bist“?
Mit dem diesjährigen Projekt „Heilige Unruh“ gehen wir auf Spurensuche nach dem Ewig Weiblichen. Die Künstlerin Susanne Allgaier aus Bad Waldsee verwebt und verdichtet mit ihren Werken das Weibliche mit dem Ewigen, schafft Verbindung mit dem Göttlichen.
Offenes Atelier: Kontaktfäden mit dem Ewig Weiblichen spinnen – mit der Künstlerin im Gespräch sein.

Verantwortlich: Anna Jäger

Heilige Unruh – Kunst und Wort von Frauen in unruhigen Zeiten

Bildungswerk (barrierefrei), 88212 Ravensburg, Allmandstrasse 10 

Link zur Veranstaltung:
www.keb-rv.de/index.php?Page_ID=3&ICWO_course_theme_id=14&ICWO_course_id=1699&ICWO_Course_Map=true&P_No=1#course_id1699

Anmeldeformular


Kurstitel
Kurs Nr.
Datum/ Beginn der Veranstaltung
Anrede
Nachname *
Vorname
E-Mail-Adresse *
Telefon *
Straße *
PLZ / Ort * /
 
*Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. stimme ich zu.
* Pflichtfelder

Bitte geben Sie den folgenden SICHERHEITSCODE ein:
8c7ca1699
11.11.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 11 111
Frauenfrühstück
13.01.2018 | Ort: Ravensburg | Nr.: 13 01
Staunen & Lernen – den Zyklus entdecken
22.01.2018 | Ort: Ravensburg | Nr.: 22 01
Ich sollte, ich müsste...
© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. 2017
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30 | Fax.: 0751/36161-50 | info@keb-rv.de
www.keb-rv.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8