Erleben Sie mit anderen Männern ein unvergessliches Segelwochenende auf dem Bodensee! Das sprichwörtliche gemeinsame Sitzen in einem Boot ermöglicht Ihnen viele Reflexionen über das eigene Leben, Ihr Verhältnis zur Schöpfung und die Verantwortung, die Sie für Ihre Mitmenschen und die Natur haben. Impulse und Denkanstöße regen Sie an, das Erlebte in einem weiteren Horizont zu deuten. Im gemeinsamen Austausch teilen Sie Ihre Erfahrungen im Kreis der Männer. Nebenbei lernen Sie Theorie und Praxis des Segelns kennen und genießen die wunderbare Weite des Bodensees.
Die Übernachtung und gemeinsame Verpflegung erfolgt auf dem Campingplatz in Konstanz-Dingelsdorf. Die erfahrene Bootsmannschaft kommt vom Verein für sozialpädagogisches Segeln in Radolfzell.
Vorab gibt es ein online stattfindendes Vorbereitungstreffen.
Eigentlich ändert sich immer was: der Job, die Familie, der/die Partner/in, meine Werte und meine Einstellung, . . . Mann könnte auch sagen: Weil es „früher anders“ war, muss ich mich heute mal wieder neu ausrichten.
Nach einer Einführung ins intuitive Bogenschießen kann jeder mit Pfeil und Bogen neu „zielen“ und dem Weg des Pfeiles nachgehen.
Das Nachtpilgern ist gestaltet mit Stationen, in denen Texte zur Nacht gelesen werden und es Impulse dazu gibt, sich allein und im Austausch mit spirituellen Nachterfahrungen auseinander zu setzen. Wir werden auch einen längeren Wegabschnitt im Schweigen gehen und allein den Geräuschen der Nacht lauschen, ebenso dann dem beginnenden Gesang der Vögel in Erwartung des neuen Tags. Den Sonnenaufgang erleben wir auf der Brünnensweiler Höhe mit Blick auf Alpen und Bodensee.
Rückfahrt ist dann nach einem gemeinsamen Frühstück vom nahe gelegenen Tettnang.
Die Pilgerstrecke beträgt ca. 16 km, von St. Christina, Ravensburg, zur Brünnensweiler Höhe und nach Tettnang.
Start: Samstag, 05. 07., 24 Uhr, in der Kirche St. Christina, Ravensburg
Rückkehr: Sonntag, 06.07., 8.07 Uhr, Bahnhof Ravensburg
Mit Papa was erleben - danach sehnen sich viele Kinder. Mit Kindern was erleben - danach sehnen sich viele Väter. Sich gemeinsam erleben - das geht gut, wenn alle in einem Boot sitzen. Bei der Fahrt mit Schlauchkanadier fahren alle zusammen von Kehlen nach Eriskirch.
Von dort aus geht es dann nach Langenargen an den DLRG-Strand, wo miteinander gegrillt wird und sich jeder nach Lust und Hunger stärken kann. Gestärkt und ausgeruht stehen Erlebnisangebote auf der Wiese und am/im Wasser auf dem Programm.
Voraussetzungen: Alle müssen schwimmen können!
Bootsverleih, Sicherheitsausrüstung, Begleitung, Fahrertransfer zurück zum Ausgangspunkt wird organisiert.
Anreise nach Kehlen erfolgt individuell. Genauer Treffpunkt wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.