Herbst/Winter 2018/19


17.10.2018 | Ort: Ravensburg | Nr.: 17 10
Jungen brauchen klare Ansage

Jungen brauchen klare Ansage

Vortrag und Diskussion

Termin: Mi 17.10.2018; 19.30 Uhr
Ort: Ravensburg
Haus/Raum: Bildungszentrum St. Konrad
Adresse: 88212 Ravensburg, Am Sonnenbüchel 45
Referent/in: Dr. Reinhard Winter, Diplompädagoge, Autor. Er arbeitet mit Jungen, mit Eltern und mit Menschen, die mit Jungen arbeiten, verheiratet, 2 Kinder
Kosten: 5 €; für Paare 8 €
Veranstalter: keb Kreis Ravensburg e.V.
Kooperationspartner: Bildungszentrum St. Konrad, Ravensburg

Eltern können viel dazu beitragen, damit Jungen gut in der Schule, in Medienwelten, Kindheit und Pubertät zurecht kommen: Jungen brauchen klare Ansagen und eine liebevolle Führung! Um das leisten zu können benötigen Eltern eine stabile und verlässliche Haltung. Sie hilft ihnen, um gelassen mit Jungen klar zu kommen. Und sie nützt den Jungen, denn sie brauchen die elterliche Führung für ihre Entwicklung. Eine Haltung der Klarheit muss gut „rüber kommen“. Aber wie machen Eltern das, wie kann das heute gehen? Wir wollen doch nicht in eine veraltete „Basta-Erziehung“ zurückfallen!
Im Vortrag wird dargestellt, warum und wie Jungen (mehr) auf klare Eltern angewiesen sind. Dann gibt es eine ganze Reihe von praktischen Tipps: Was können und sollten Eltern tun, um für ihre Jungen eine gute „Führungskraft“ zu sein? Anschließend bleibt noch Zeit und Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Link zur Veranstaltung:
https://keb-rv.de/index.php?Page_ID=3&ICWO_course_theme_id=12&ICWO_course_id=1891&ICWO_Course_Map=true&P_No=1#course_id1891

© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. 2018
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30 | Fax.: 0751/36161-50 | info@keb-rv.de
www.keb-rv.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8