keb Kursgruß - Beiträge unserer Referenten*innen

"Weil Gott es so will" - Frauen und ihre Berufung

Ein Beitrag zur Aktion "Kursgruß" über eine Lesung von Sr. Philippa Rath im Dekanat Esslingen

Im Rahmen der "Reuter Gespräche zur Erwachsenenbildung" war Sr. Philippa Rath bei den Einrichtungen der Katholischen Erwachsenenbildung der Region Bodensee-Oberschwaben zu Gast. Dabei war ihr Buch "Weil Gott es so will..." Mittelpunkt der Veranstaltung. Zwar existiert von dieser Veranstaltung kein Video, aber das Dekanat Esslingen hat einen Film von einer ähnlichen Veranstaltung mit der Autorin veröffentlicht.

Das Buch enthält bewegende Zeugnisse von Frauen, die sich zum Priesteramt berufen fühlen. Es ist ein Bestseller, dessen erste Auflage innerhalb von drei Tagen ausverkauft war.

Weil Gott es so will - Lesung im Dekanat Esslingen

Ein ausführlicher Bericht über die Online-Veranstaltung im Dekanat Esslingen findet sich auf der Webseite der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Link zum Pressebericht

© 2021
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Sie erreichen Sie uns telefonisch,
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr
und Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr;



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020