keb-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Bild:keb-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand Die Mitgliederversammlung der keb Kreis Ravensburg wählte am Montag, 6. Mai 2019 einen neuen Vorstand für 3 Jahre. Dabei setzt die keb auf Kontinuität und Beständigkeit: der neue Vorstand ist weitgehend der bisherige. Einziges neues Mitglied ist Diplom-Psychologe Martin Schupp, der als Lehrer am Bildungszentrum St. Konrad arbeitet und als Beisitzer gewählt wurde. Erster Vorsitzender ist Dr. Hans-Martin Brüll, seine Stellvertreterin ist weiterhin Christine Beck aus Zussdorf.

Landpastoral und St. Elisabeth-Stiftung als neue Mitglieder aufgenommen

Als weitere Beisitzer/innen im Vorstand wurden gewählt Josef Fussenegger aus Wangen, Stefan Bär (Weingarten), Paula Wild (Aitrach) und Johanna Langkrär (Liebenau). Als neue Mitglieder in der Sparte Bildungseinrichtungen im Kreis wurden einstimmig aufgenommen die Begegnungsstätte Landpastoral in Isny, vertreten durch die Franziskanerin Sr. Ursula Hedrich und die St. Elisabeth-Stiftung in Bad Waldsee, vertreten durch Nicole Rapp. Der Leiter der keb, Siegfried Welz-Hildebrand gab nach 23 Jahren seinen letzten Rechenschaftsbericht, er wird im Juli in den Ruhestand verabschiedet.

Weitere Veranstaltungen aus unserem Programm

Online: Das Freiwillige Ordensjahr – Eine besondere Auszeit27.01.2021 - Eine Veranstaltung mit der Projektkoordinatorin der Deutschen Ordensobernkonferenz via ZOOM

Bibel und Leichte Sprache 01.02.2021 - Online-Kurs zum Themenbereich Inklusion

Brauchen Kinder Märchen?01.02.2021 - Online-Veranstaltung

Gemeinsam meditieren – Sitzen in der Stille 02.02.2021 - Leere Hände

Älter werden – lebendig bleiben03.02.2021 - Gruppe Spätlese Bad Waldsee

Wechseljahre als Chance 06.02.2021 - Workshop

keb Kursgruß

Kann denn Liebe Sünde sein? - Jetzt auf Youtube verfügbarTheologiestudentin Kira Beer sprach am Mittwoch, 13. Januar in einem Livestream-Format mit Weihbischof Thomas Maria Renz über Glaube und Kirche.

Teilnehmer von "Älter werden - lebendig bleiben" schicken sich gegenseitig "Kursgrüße"Gemeinsam mit der Kursleiterin Heidrun Dürr entwickelten die Teilnehmer der Gruppe "Spätlese" aus dem Kursformat "Älter werden - lebendig bleiben"

© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. 2021
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30 | Fax.: 0751/36161-50 | info@keb-rv.de
https://keb-rv.de

Sie erreichen Sie uns telefonisch,
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr
und Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr;

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019