Kooperationsveranstaltungen

Christlicher Glaube sucht neue Heimat

keb-Teilnehmer/innen unterstützen Syrisch-orthodoxe Gemeindein Leipzig

Über 600 Euro spendeten die Teilnehmer/innen bei den beiden Veranstaltungen mit Bruder Andreas Knapp am 21. Januar 2019 für die syrisch-orthodoxe Gemeinde St. Severus von Antiochia in Leipzig. Nun kam ein Dankesbrief aus Sachsen, der von den Schwierigkeiten berichtet, für die junge Gemeinde Räume zu finden: Ausländerfeindlichkeit macht ihr zu schaffen, aber auch nicht alle Christen unterstützen das Vorhaben..

Geflüchtete Christen finden in Leipzig Zuflucht

Die 2015 gegründete und von Br. Andreas Knapp betreute Gemeinde besteht zum großen Teil aus Christen aus Syrien und dem Nord-Irak, die ihre Heimat verlassen mussten, weil sie Christen sind. Sie suchen nun in Leipzig eine Kirche oder Kapelle mit Versammlungsräumen. Über das Projekt und Spendenmöglichkeiten informiert der Flyer, der hier heruntergeladen werden kann.

Spendenmöglichkeiten

Gespendet werden kann auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Gemeinde St. Severus in Leipzig
IBAN: DE68 8601 0090 0985 9179 02
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Aufbau syrische-christlich Gemeinde

© 2024
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30
Fax.: 0751/36161-50
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de


Öffnungszeiten
Sie erreichen Sie uns telefonisch am
Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 14 bis 17 Uhr
sowie am
Donnerstag 9 Uhr bis 12 Uhr

Außerdem freuen wir uns über Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter



Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020