Herbst/Winter 2017/18


09.08.2017 | Ort: Bad Waldsee | Nr.: 09 08
Älter werden, lebendig bleiben
26.09.2017 | Ort: Leutkirch | Nr.: 26 09
Kleine Seniorenakademie Leutkirch

Kleine Seniorenakademie Leutkirch

Fluch oder Segen der Globalisierung

Termin: Di 26.9., 10.10., 17.10., 24.10., 07.11.2017; 14.30 - 16.15 Uhr

Ort: Leutkirch
Haus/Raum: Treff im Alten Kloster (barrierefrei)
Adresse: 88299 Leutkirch, Marienplatz 1
Referent/in: Prof. Dr. habil. Jürgen Lackmann Wirtschaftswissenschaftler, Ravensburg
Kosten: 35 € (einschl. Kursunterlagen)
Anmeldung: ja
Veranstalter: keb Kreis Ravensburg,
Aktion Herz und Gemüt



ImageSeit dem finanziellen Zusammenbruch 2008 befinden sich viele Länder immer noch in der Rezession. In jüngster Zeit nehmen Stimmen überhand, die ein Zurückdrehen der Globalisierung einfordern (Brexit, Preisgabe geplanter Handelsabkommen wie CETA oder TTIP).
Über Jahrzehnte haben wir uns an das Mantra gewöhnt, dass die Globalisierung – die Integration der Welt durch große Ströme von Waren, Kapital, Menschen und Informationen, ja sogar Werten – unumkehrbar sei. Der heutige Rückschlag in der Globalisierung wird von zwei Kräften vorangetrieben: von praktischen, interessengetriebenen Reaktionen und von tief empfundenen moralischen Argumenten. Für sich genommen blieben sie wohl oberflächlich, doch zusammen erzeugen sie eine gewaltige Wirkung.
Im Rahmen der Veranstaltung werden wichtige Faktoren internationaler Arbeitsteilung und Globalisierung mit den damit verbundenen Chancen und Risiken beleuchtet, um zu verstehen, was die (Wirtschafts-)Welt bewegt.

Verantwortlich: Siegfried Welz-Hildebrand

Foto: © Schneiderlein2808/pixelio.de

Kleine Seniorenakademie Leutkirch

Treff im Alten Kloster (barrierefrei), 88299 Leutkirch, Marienplatz 1 

Veranstaltungsort auf Google Maps anzeigen

Link zur Veranstaltung:
www.keb-rv.de/index.php?Page_ID=3&ICWO_course_theme_id=16&ICWO_course_id=1700&ICWO_Course_Map=true&P_No=1#course_id1700

Anmeldeformular


Kurstitel
Kurs Nr.
Datum/ Beginn der Veranstaltung
Anrede
Nachname *
Vorname
E-Mail-Adresse *
Telefon *
Straße *
PLZ / Ort * /
 
*Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. stimme ich zu.
* Pflichtfelder

Bitte geben Sie den folgenden SICHERHEITSCODE ein:
74bee1700
28.09.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 28 09
Kleine Seniorenakademie Ravensburg
11.10.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 11 102
Älter werden – lebendig bleiben
09.11.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 09 11
Kleine Seniorenakademie Ravensburg
15.11.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 15 111
„Was machen eigentlich inzwischen die Flüchtlinge?“
22.11.2017 | Ort: Bad Waldsee | Nr.: 22 11
Sich bewegen – sich begegnen


© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. 2017
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30 | Fax.: 0751/36161-50 | info@keb-rv.de
www.keb-rv.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8