Herbst/Winter 2017/18


20.10.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 20 10
Heilige Unruh – Kunst und Wort von Frauen in unruhigen Zeiten
11.11.2017 | Ort: Ravensburg | Nr.: 11 111
Frauenfrühstück

Frauenfrühstück

Loslassen – Abschied – Neubeginn

Termin: Sa 11.11.2017, 09.30 - 12.30 Uhr
Ort: Ravensburg
Haus/Raum: Bildungswerk (barrierefrei)
Adresse: 88212 Ravensburg, Allmandstrasse 10
Referent/in: Irmgard Velten-Kretz (Vortrag),
Christine Beck, Sandra Benz, Anja Hägele, Andrea Rieger-Myhsok, Bettina Neumann (Impulse der AG Frauenfrühstück)
Kosten: Kursgebühr: 7 €; gesundes und gutes Frühstück: 13 €
Anmeldung: erforderlich, da Plätze begrenzt
Veranstalter: keb Kreis Ravensburg e.V.

Loslassen – lässt uns nicht los. Immer sind wir gefordert loszulassen: unsere Kinder, geliebte Menschen, unsere Jugend, Dinge, Gedanken, Vorstellungen und Wünsche. Loslassen kann mit Angst, Schmerz und Trauer verbunden sein, ist es doch ein Übergang vom Alten ins Neue, indem das Neue uns noch fremd und ungewiss ist. Loslassen braucht den Mut des bewussten Abschieds und der Akzeptanz, damit das Neue eine wirkliche Chance hat und wir es liebevoll begrüßen können.
So sprechen Loslassen – Abschied – Neubeginn drei grundlegende rhythmische Lebensprozesse an. Ein Kommen und Gehen, das Eine ist ohne das Andere nicht möglich. Wie kann das im Leben gelingen? Unsere Referentin, eine Atempädagogin, möchte uns dazu vermitteln wie der Atem uns unterstützt, wie er unsere Kräfte anregt und ins Gleichgewicht bringt. Dazu gibt es Impulse der AG Frauenfrühstück.

Verantwortlich: Verena Biggel

Frauenfrühstück

Bildungswerk (barrierefrei), 88212 Ravensburg, Allmandstrasse 10 

Link zur Veranstaltung:
www.keb-rv.de/index.php?Page_ID=3&ICWO_course_theme_id=14&ICWO_course_id=1721&ICWO_Course_Map=true&P_No=1#course_id1721

Anmeldeformular


Kurstitel
Kurs Nr.
Datum/ Beginn der Veranstaltung
Anrede
Nachname *
Vorname
E-Mail-Adresse *
Telefon *
Straße *
PLZ / Ort * /
 
*Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. stimme ich zu.
* Pflichtfelder

Bitte geben Sie den folgenden SICHERHEITSCODE ein:
408891721
13.01.2018 | Ort: Ravensburg | Nr.: 13 01
Staunen & Lernen – den Zyklus entdecken
22.01.2018 | Ort: Ravensburg | Nr.: 22 01
Ich sollte, ich müsste...
© Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. 2017
Allmandstraße 10 | 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/36161-30 | Fax.: 0751/36161-50 | info@keb-rv.de
www.keb-rv.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8